DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Wochenbericht bis einschl. 11.11.12

Ergebnisse vom Wochenende
DJK Damen I – Freudenberg I            8:5
DJK Damen II – Eisenbach I              8:5
DJK Herren II – Rück-Schippach II     9:0
Elsenfeld I – DJK Herren III                5:9
DJK Herren V – Eisenbach II             5:8
Mömlingen – DJK Mädchen              10:0
Wörth – DJK Jungen                        0:8

Damen I
Zu Gast war die junge Mannschaft aus Freudenberg, die uns bis dahin in der Tabelle um 1 Einzelspiel voraus war. In einem spannenden Spiel waren beide Mannschaften zunächst gleich auf bis zum 5:5. Erst in der letzten Spielrunde konnten wir uns durch Ankes Sieg gegen die Nr.1 der Gegner entscheidend absetzen. Danach behielten Claudia und Bettina die Nerven und brachten die "Pflichtsiege" gegen Nr.3 und Nr.4 nach Hause. Somit ist die Tabellenspitze zurückerobert! Die 1. Damenmannschaft reiht sich hiermit in die erfolgreiche Riege der Niedernberger Tabellenführer ein. Es spielten Claudia Mäder (3 Punkte), Bettina Hitzinger (1), Anke Schuler (3), Kirsten Wenzel, Mäder/Hitzinger (1), Schuler/Wenzel

Damen II
Mit einem Kraftakt wurden die Damen aus Eisenbach in zweieinhalb Stunden niedergerungen. Gegen die Tabellenzweiten konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung unsere Tabellenführung enorm ausbauen. Viele Spiele wurden nur ganz knapp gewonnen, aber wenn es einmal läuft, dann läuft es eben. Simone Ewert gewann alle Spiele, sogar gegen die hervorragende Spitzenspielerin von Eisenbach. Barbara Sickenberger siegte ebenso wie Gabi Kaiser im Einzel und im Doppel. Und auch Katrin Hartlaub zeigte sich weiter in aufsteigender Form und steuerte einen souveränen Sieg bei. Endstand 8:5 für die DJK Niedernberg. Am Freitag fahren wir nach Eichenbühl.

Herren II
Höchster Saisonsieg! Nach nur ca. einer Stunde Spielzeit feierten wir gegen Rück-Schippach unseren höchsten Saisonerfolg mit 9:0. Mit wieder einmal drei gewonnenen Doppeln legten Schnabel/Müller, Hartig/Wagner und Oefelein/Stasik den Grundstein für unseren Erfolg. Danach gewannen Erich Schnabel, Andreas Müller, Ralf Hartig, Reinhold Oefelein, Walter Wagner und Frank Stasik jeweils recht deutlich und unser 9:0 Erfolg war perfekt!
Mit 10:0 Punkten belegen wir den ersten Tabellenplatz – wir werden Alles daran setzen, diesen Platz auch weiterhin zu verteidigen!

Herren III
Im vierten Auswärtsspiel der Saison waren wir zu Gast beim sieglosen TV Elsava in Elsenfeld. Zwei Unentschieden konnte der Gastgeber bis dato für sich verbuchen, bei vier Niederlagen. Damit waren die Vorzeichen für diese Partie geklärt: Alles andere als ein Sieg für uns wäre eine Überraschung – und die blieb dann auch aus. Wir setzten unsere Siegesserie fort. Die Paare Stasik/Sickenberger und Ziegler/Mark brachten uns zunächst mit 2:1 in Führung. Nachdem der Gastgeber mit dem ersten Einzel ausgleichen konnte, gewannen Frank Stasik, Manfred Sickenberger und Dietmar Ziegler ihre Partien, wir führten 5:2. Aber die Heimmannschaft ließ sich nicht unterkriegen und kam erneut zum Ausgleich. 5:5 stand es als Jürgen Hoffmann zum zweiten Mal an dem Abend zur Tat schritt, es folgten Manfred Sickenberger, Dietmar Ziegler und Walter Mark. Am Ende hieß es 9:5 für uns. Der fünfte Sieg in Folge.

Vorschau
Do. 18.30 DJK Mädchen – Wörth (H)
Do. 19.30 DJK Herren IV – Amorbach II (H)
Do. 19.30 DJK Herren III – Hofstetten II (H)
Fr. 20.00 Schneeberg - DJK Herren II
Fr. 20.00 Eichenbühl - DJK Damen II
Sa. 10.00 Großheubach II – DJK Jungen
Sa. 19.00 Richelbach - DJK Herren III
Sa. 19.30 Leidersbach I – DJK Herren I
(H=Hans-Hermann-Halle)
Aktuelle Seite: Start Über Uns Trainingszeiten News / Berichte News / Berichte Wochenbericht bis einschl. 11.11.12