DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung 2013
Vorsitzender Manfred Sickenberger konnte 33 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach besinnlichen Gedanken zum Thema „Fairplay“, vorgetragen von Kirchenpflegerin Anette Reis, gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder. In seinem Rückblick erinnerte der Vorsitzende an die Ereignisse im Jahr 2012. Als Eckpunkte nannte er unter anderem den Kappenabend, den Familienausflug nach Biebergemünd, die Ferienspiele mit 30 Kindern, die Bergtour und die von der DJK durchgeführten Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend. Den Abschluss markierten die Vereins- und Ortsmeisterschaften und die Jahresabschlusswanderung.
Der Vorsitzende bedankte sich bei den Aktiven und allen, die sich im Verein engagieren.
Frank Stasik berichtete von den einzelnen Mannschaften und Tabellenständen. Nach der  Verstärkung durch zwei Neuzugänge für die 1.Herrenmannschaft kann die DJK insgesamt 6 Herbstmeisterschaften vermelden: Herren I in der 2. Bezirksliga, Herren II (1. Kreisliga), Herren III (2. Kreisliga), Herren IV (4. Kreisliga), Damen I (1. Kreisliga) und Damen II (2. Kreisliga). Außerdem gewann die 3.Herrenmannschaft Platz 2 und die 2.Herrenmannschaft Platz 3 im Kreispokal. Bei den Einzelerfolgen stach Nils Oefelein mit der Kreismeisterschaft bei den Herren B hervor.
Jugendleiter Nils Oefelein gab einen Bericht über die Aktivitäten im Jugendbereich ab und bedankte sich bei den regelmäßigen Helfern.
Wanderwart Dieter Mayer berichtete von der letztjährigen Bergtour und gab danach den Termin der nächsten Bergtour vom 25.8.- 1.9.2013 bekannt. Darüber hinaus sind noch 2 weitere Wanderungen geplant.


Anschließend wurden geehrt:
-    Günter Haas für seine regelmäßige Helfertätigkeit
-    Nils Oefelein und Bettina Hitzinger für die Vereinsmeisterschaft
-    Christian Ziegler für 25 Jahre Mitgliedschaft in der DJK Niedernberg
-    Manfred Ohly und Jürgen Hoffmann für viele überregionale Turniererfolge
-    Andreas Müller für die Gestaltung und Betreuung der DJK-Homepage
-    Dieter Mayer für 15 Jahre als Wanderwart
-    Frank Stasik für 12 Jahre als Sportwart
Auf Antrag der Vorstandschaft wurde eine neue Beitragsregelung beschlossen, gültig ab 1.1.2013:
- Aktive Mitglieder 55 Euro
- Jugendliche 35 Euro
- Familien 80 Euro
- passive Mitglieder 25 Euro.
Zum Abschluss der Versammlung wurden noch Termine im Jahr 2013 und 2014 bekanntgegeben:
-    Kappenabend am 25.1., Motto „Alles ist möglich an Fasnacht“
-    Bayrisches Pokalendrundenturnier auf Verbandsebene am 24.3.
-    Frühjahrswanderung
-    DJK-Preisschafkopf am 3.5.
-    Ausflug nach Großheubach zum Klotzenhof vom 7. bis 9.6.
-    Teilnahme und Mithilfe beim Jubliäumsfest des NCV
-    Kreisjugendzeltlager und Jugendfreizeit Volkersberg Ende Juli/Anfang August
-    Bergtour vom 25.8. bis 1.9.
-    Kreismeisterschaften der Erwachsenen Ende September
-    Vereins- und Ortsmeisterschaften am 21.12.
-    Jahresabschlusswanderung am 27.12.
-    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 5.1.2014
-    50-Jahr-Feier der DJK im Herbst 2014 im Pfarrheim

DJK-Ehrung 2013
DJK-Vorsitzender Manfred Sickenberger (Mitte) und 2. Vorsitzender Matthias Pieper (2. v. rechts) ehrten Nils Oefelein (rechts) für seine Titel als Kreis- und Vereinsmeister sowie Jürgen Hoffmann (links) und Manfred Ohly (2. v. links) für viele überregionale Turniererfolge.

Aktuelle Seite: Start Über Uns Jahreshauptversammlungen Jahreshauptversammlung 2013