DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Wochenbericht KW13/2024

DJK Niedernberg - Tischtennis
Herren 2 - Bezirksliga
22.03. in Collenberg: Was war das für ein Match. Mit 9 zu 6 in den Spielen und 31 zu 26 in den Sätzen gewannen wir unser Auswärtsspiel in Collenberg. Nach einer Spieldauer von 3 Stunden gewann Marlin Woller sein letztes Einzel und sicherte uns den Sieg. Nach den Eröffnungsdoppeln führten wir durch Siege von Schnabel/Ziegler und Schwierz/Hartig mit 2 zu 1. Im vorderen Paarkreuz war wenig zu holen, aber im mittleren Paarkreuz erzielten Roland Diel und Timo Schwierz eine 4 zu 3 Führung. Ralf Hartig sorgte mit seinem 3 zu 1 Einzelsieg für den 5 zu 4 Zwischenstand. Im zweiten Durchgang erhöhten Christian Ziegler und Roland Diel auf 7 zu 5. Die letzten Einzel waren hart umkämpft aber Ralf Hartig und Marlin Woller triumphierten jeweils nach einem Fünf-Satz-Match.
23.03. in Niedernberg: Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Kleinwallstadt kamen wir zu einem 9 zu 3 Heimsieg. Die Gastmannschaft hielt zeitweise ordentlich mit, konnte aber eine Niederlage nicht verhindern. Nach einer 2 zu 1 Führung in den Doppeln ließen wir in den Einzeln nur noch zwei Gegentreffern zu.
 
Herren 3 – Bezirksklasse A
Auf dem Weg zur Meisterschaft haben wir auch Hofstetten bei Seite geräumt. Mit einem in der Höhe nicht erwarteten 9 zu 3 konnten wir einen sehr wichtigen Sieg einfahren. Einmal mehr haben wir diesen Sieg unserem Spitzenspieler Ralf Hartig zu verdanken, der im Einzel die beiden besten Spieler der Gäste besiegte und im Doppel mit Matthias Schuck das Einser-Doppel bezwang. Eine ganz starke Leistung! In der Mitte siegten Günter Haas (2x) und Marlin Woller, im hinteren Paarkreuz gewannen Walter Mark und Manfred Sickenberger. Den 9. Punkt machte das Doppel Haas/Sickenberger. Das nächste Spiel gegen Leidersbach entscheidet am 6.4. in der Schulturnhalle über die Meisterschaft.
 
Herren 4 – Bezirksklasse D
In Hösbach-Bahnhof konnten wir klar gewinnen. Alle 3 Doppel gingen nach Hause. Schnabel/Oefelein, Ziegler/Eich und Herber/Hartig ließen nichts anbrennen. In den Einzeln siegten Johannes Schnabel (2x), Herbert Oefelein, Robert Eich, Klaus Herber und Manuel Hartig. Endstand 9 zu 1 für Niedernberg und damit Tabellenplatz 1. Die Meisterschaft ist sicher!
 
Herren 5 – Bezirksklasse D (4er)
Gegen Faulbach lief alles wie am Schnürchen. Zuerst konnten wir ein Doppel (Lamprecht/Kurica) und dann noch 7 Einzel gewinnen. Sagenhaft, Endstand 8 zu 3 für die DJK Niedernberg. Jörg Lamprecht, Hans Reis und Jan-Philip Kurica glänzten an diesem Abend mit jeweils 2 Einzelerfolgen. Mathis Lamprecht machte mit seinem Sieg den Gesamterfolg der Mannschaft perfekt. Mit großem Kampfgeist wurden an diesem Abend fast alle knappen Spiele nach Hause gefahren. Bravo Jungs!
 
Damen 1 – Bezirksklasse A
Gegen Mönchberg machten unsere Mädels kurzen Prozess. An diesem Abend konnten wir mit unserer besten Besetzung antreten: Claudia Mäder, Anke Schuler, Bettina Hitzinger und Barbara Sickenberger. Alle Spiele wurden gewonnen, mit 8 zu 0 wurden die Gäste nach Hause geschickt. Damit ist die Meisterschaft perfekt!
 
Damen 1 Meister Bezirksklasse A 
 Damen 1 M
 
Bettina Hitziger, Barbara Sickenberger, Anke Schuler und Claudia Mäder
 
Vorschau
Samstag 06.04.  14.30: Herren 3 Heimspiel gegen Leidersbach
Samstag 06.04.  18.30: Herren 1 Heimspiel gegen Hösbach
Dienstag 09.04.  20.00: Herren 5 in Großwallstadt
Mittwoch 10.04.  20.00: Herren 4 in Sailauf
 
 
 

Wochenbericht KW12/2024

DJK Niedernberg - Tischtennis

Herren 1 - Landesliga
In Leutershausen hatten wir uns eigentlich mehr erhofft. Doch ohne Robert Zang, Michael Niederalt und Michal Klimczak verloren wir mit 3:7.Nach den Siegen durch Pieper/Schnabel und Diel/Schwierz in den Eröffnungsdoppeln lagen wir zwar mit 2:0 in Führung,doch in den folgenden Einzeln holte nur noch Matthias Pieper einen Punkt für Niedernberg.Im zweiten Auswärtsspieldes Tages gegen den Tabellenzweiten Brendlorenzen verloren wir ebenfalls mit 3:7.Pieper/Schnabel im Doppel sowie Matthias Pieper und Roland Diel waren die Punktesammler für Niedernberg.

PXL 20240316 192226935.MP 2

Erich Schnabel ( TTR 1681) im Spiel gegen Heiko Menzel ( 1755) Knappe 2:3 Niederlage  nach 0:2 Rückstand und 2.2 Ausgleich in fünf Sätzen.

Herren 2 - Bezirksliga
Die zweite Herrenmannschaft siegte im Heimspiel gegen Kleinheubach klar mit 9 zu 2. Die Doppel Ziegler/Hartig und Woller/Mark holten die ersten Punkte für Niedernberg.Durch Siege von Christian Ziegler, Jürgen Hoffmann, Ralf Hartig; Matthias Schuck, Marlin Woller und Walter Mark stand es nach dem ersten Durchgang bereits 7 zu 2. Im Spitzenspiel holte Christian Ziegler mit 3 zu 0 den achten Punkt.Nach zwei Stunden Spielzeit blieb es dann Jürgen Hoffmann vorbehalten den Auswärtssieg mit einem denkbar knappen 15 zu 13 im 5. Satz zu fixieren.

Herren 3 – Bezirksklasse A
In Schneeberg gibt es immer eine knappe Kiste. Zum Glück konnten wir dieses Mal in bester Besetzung antreten und bei Schneeberg fehlte die starke Nummer drei. Trotzdem klappte es in den Doppeln nicht wie gewünscht, nur Haas/Sickenberger konnten punkten. Durch einen Sieg des besten Spielers der Liga konnte Schneeberg sogar mit 3 zu 1 in Führung gehen. Doch dann kamen die Niedernberger! Ralf Hartig, Marlin Woller, Günter Haas, Walter Mark und Manfred Sickenberger machten 5 Punkte in Folge, Zwischenstand also 6 zu 3 für Niedernberg. Im zweiten Durchgang machten Matthias Schuck sowie erneut Walter und Marlin dann den Auswärtssieg perfekt. Endstand 9 zu 5 für Niedernberg, damit weiterhinTabellenplatz 2.

Herren 5 – Bezirksklasse D (4er)
In Miltenberg war für uns nicht viel zu holen. Lediglich Jan-Philipp Kurica konnte überzeugen. Er gewann sein Doppel mit Jörg Lamprecht und ein Einzel. Endstand 8 zu 2 für die Gastgeber.

Vorschau

Montag, 18.3. 19:45 Herren IV in Hösbach 2
Freitag, 22.3. 19.00: Herren 2 in Collenberg
Freitag 22.3. 19.00: Herren 5Heimspiel gegen Faulbach
Freitag 22.3 19.00: Damen 1Heimspiel gegen Mönchberg
Samstag 23.3. 14.30: Herren 3Heimspiel gegenHofstetten
Samstag 23.3. 18:30 Herren 2 Heimspiel gegen Kleinwallstadt 2

Wochenbericht KW11/2024

 
Ergebnisse vom Wochenende
DJK Herren V - TV 1921 Hofstetten IV 8:4
TV Bürgstadt IV - DJK Herren II 0:9
DJK Herren IV - TSG Kleinostheim 1908 III 9:1
DJK Rück-Schippach - DJK Damen II 8:0
TSV Großheubach/TV Weilbach - DJK Damen 8:4
DJK Damen II - TuS Aschaffenburg-Damm 6:8
 
Herren 4 - Bezirksklasse D
Meisterschaft unter Dach und Fach.
Drei Spieltage vor Saisonende, konnten wir uns den Meistertitel vorzeitig sichern. Im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der TSG Kleinostheim begannen die Eingangsdoppel recht spannend. Mit zwei Siegen im fünften Satz und einer Niederlage gingen wir mit 2:1 in Führung. In den nächsten sieben Einzeln, konnte der Gegner jedoch nur noch zwei Sätze gewinnen. Erfahrung setzte sich gegen jugendlichen Elan durch. Die Punktesammler: Doppel, Ziegler/Eich, Schwach /Herber, Einzel: Wagner zwei, Ziegler, Eich, Schwach, Herber, Reis, je einen Punkt. Endstand 9:1
 
Vorschau
Fr. 15.03.2024 19Uhr
TV Schneeberg - DJK Herren III
Sa. 16.03.2024 15 Uhr
DJK Leutershausen I - DJK Herren I
Sa. 19 Uhr
TSV Brendlorenzen I - DJK Herren I
Sa. 16.03.2024 18:30
SG Kleinheubach - DJK Herren II
Sa. 16.03.2024 18:30 
TV Miltenberg 1862 II - DJK Herren V
Aktuelle Seite: Start News / Berichte News / Berichte