Wochenbericht bis einschl. 02.12.2022 / Vereins-und Ortsmeisterschaft 2022

Einladung zur Vereins-und Ortsmeisterschaft 2022

Liebe DJK-Mitglieder,

Liebe Tischtennis-Interessierte aus Niedernberg und Umgebung,

wir möchten Euch herzlich zu den diesjährigen Orts- und Vereinsmeisterschaften einladen.

Datum: 17.12.2022

Ort:       Hans-Herrmann-Halle Niedernberg

Einspielen/Meldung:      ab 14:30 Uhr

Start für alle (Jugend und Erwachsene): 15:30 Uhr

Wir freuen uns über hoffentlich zahlreiche Teilnehmer zu den Orts- als auch den Vereinsmeisterschaften. Selbstverständlich sind auch Eure Familien, Freunde und Bekannte als Zuschauer herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Matthias Pieper

Vorsitzender DJK Niedernberg

Ergebnisse Wochenbericht bis 02.12.22

DJK Damen I - Rück-Schippach                   8:4

Kleinwallstadt - DJK Damen II                    8:1

DJK Herren I - Arnshausen I                       9:7

Collenberg - DJK Herren II                          7:9

Johannesberg - DJK Herren IV                   9:4

DJK Herren V - Hösbach/Bhf. II                 0:9

Herren I

Im letzten Heimspiel der Hinrunde besiegten wir die Gäste aus Arnshausen nach mehrstündigem Match mit 9:7. In den Doppeln konnten Pieper/Zang und Niederalt/Klimczak einen Punkt erzielen, während Diel/Hoffmann mit 2:3 verloren.

In dem folgenden ersten Durchgang führten die Siege von Matthias Pieper, Robert Zang, Michael Niederalt, Michael Klimczak und Jürgen Hoffmann zu einem 7:2-Zwischenstand. Im Anschluss punktete nur noch Michael Niederalt, so dass beim Stande von 8:7 das Schlussdoppel entscheiden musste. Hier behielten Pieper/Zang die Nerven und gewannen nach 5 Sätzen mit 3:2, so dass die 2 Punkte in Niedernberg blieben.

Matchwinner war Michael Niederalt, der beide Einzel siegreich gestalten konnte und an der Seite von Michal Klimczak das Einserdoppel der Gäste bezwang.

Herren II

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde gewannen wir in Collenberg nach 3 Stunden Spielzeit mit 9:7. In den Doppeln konnten Diel/Hoffmann und Ziegler/Hartig einen Punkt erzielen, während Mark/Oefelein verloren.

In dem folgenden ersten Durchgang führten die Siege von Roland Diel, Ralf Hartig und Christian Ziegler zu einem 5:4-Zwischenstand. Im Anschluss punkteten Roland Diel, Christan Ziegler und Jürgen Hoffmann, so dass beim Stande von 8:7 das Schlussdoppel entscheiden musste. Hier gewannen Diel/Hoffmann knapp nach 5 Sätzen mit 3:2 und sicherten den 9:7-Auswärtssieg in Collenberg.

Matchwinner waren der zur Zeit noch ungeschlagene Christian Ziegler und Roland Diel, die jeweils ihre Einzel und Doppel gewannen.

Aktuelle Seite: Start News / Berichte News / Berichte Wochenbericht bis einschl. 02.12.2022 / Vereins-und Ortsmeisterschaft 2022