DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Training 2013

Die Saisonvorbereitung für die Rückrunde läuft auf Hochtouren!

Wie man sieht, kommen dabei Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz :-)!

training2013

Wochenbericht bis einschl. 16.12.12

Ergebnisse der letzten Woche
Kleinwallstadt I – DJK Damen I            3:8
DJK Damen I – Rück-Schippach II        8:1
Kleinwallstadt II – DJK Damen I           1:8
DJK Damen II – Freudenberg II             8:2
DJK Herren I – Hörstein II                    9:4
DJK Herren II – Mönchberg II               9:0
DJK Herren III - Collenberg II                9:4
Röllbach II – DJK Herren IV                 1:9
DJK Herren V – Laudenbach II             0:8
Mönchberg – DJK Jungen                    7:7
Kreispokal:
Bürgstadt II – DJK Herren II (Halbfinale)      5:2
Bürgstadt III – DJK Herren III (Halbf.)          1:5
Bürgstadt II – DJK Herren III (Endspiel)       5:3

Herbstmeisterschaften
Das gab es noch nie! Gleich 6 Mannschaften der DJK Niedernberg sind Herbstmeister : Herren I in der 2. Bezirksliga, Herren II (1. Kreisliga), Herren III (2. Kreisliga), Herren IV (4. Kreisliga), Damen I (1. Kreisliga) und Damen II (2. Kreisliga). Das ist einfach unglaublich. Mal sehen, wie viele Meisterschaften wir am Ende feiern können.

Damen I
Unsere englische Woche (oder wie man 3 Spiele innerhalb von 5 Tagen auch nennen mag) begannen wir am Dienstag gegen Kleinwallstadt I mit einem klaren Sieg, auch wenn wir krankheitsbedingt wieder einmal auf unseren Joker Barbara zurückgreifen mussten. Claudia war an diesem Tag nicht zu schlagen und war an ganzen 4 Punkten beteiligt, aber auch der Rest der Mannschaft zeigte eine tolle Leistung, jeder trug zum Punktekonto bei. Es spielten: Claudia Mäder (3 Punkte), Nadine Bräutigam (2), Kirsten Wenzel (1), Barbara Sickenberger (1), Mäder/Sickenberger (1), Bräutigam/Wenzel (1).
Die Herbstmeisterschaft perfekt machen konnten wir am Freitag im Heimspiel gegen Rück-Schippach, welches im Schnelldurchlauf mit 8:1 gewonnen wurde. Nachdem auch das zweite Doppel knapp zu unseren Gunsten verlief, war das Spiel ein Selbstläufer. Es spielten: Claudia Mäder (2), Bettina Hitzinger (1), Nadine Bräutigam (2), Kirsten Wenzel (1), Mäder/Hitzinger (1), Bräutigam/Wenzel (1).
Am Samstag traten wir dann bei Kleinwallstadt II zum letzten Spiel des Jahres an. Auch hier gelang es uns, durch einen klaren, ungefährdeten Sieg, unsere Bilanz sauber zu halten. Kirsten hatte sogar schon den neunten Punkt gemacht, der aber leider nicht mehr zählte. So sind wir verlustpunktfrei Herbstmeister mit vier Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten! Es spielten: Claudia Mäder (2), Bettina Hitzinger (2), Anke Schuler (2), Kirsten Wenzel (1), Mäder/Hitzinger (1), Schuler/Wenzel (1).

Weiterlesen: Wochenbericht bis einschl. 16.12.12

Wochenbericht bis einschl. 09.12.12

Ergebnisse der letzten Woche
Großwallstadt I – DJK Herren II                5:9
DJK Herren III – Hofstetten II                    9:4
DJK Herren III – Großheubach I (Pokal)    5:3
DJK Mädchen – Schneeberg                   5:5
DJK Jungen – Kleinwallstadt III                0:8

Herren III
Saisonpremiere im vorletzten Spiel der Hinrunde: In der Partie gegen die zweite Mannschaft aus Hofstetten hatten Wolfgang Ehser und Erich Seitz ihren ersten Einsatz in unserem Team – und das mit Erfolg. 3:0 hieß es nach den Doppeln, schnell bauten Jürgen Hoffmann und Dietmar Ziegler die Führung auf 5:0 aus. Nachdem Walter Mark und Wolfgang Ehser sich von ihren Gegenspielern verabschiedeten, stand es 7:1 für uns. Ein schnelles Ende schien in Sicht. Doch die Gäste aus Hofstetten ließen nicht locker, gewannen die folgenden drei Einzel und verkürzten auf 7:4. Sollte es noch einmal spannend werden? Nein! Stefan Holtkötter und erneut Walter Mark ließen nichts mehr anbrennen und machten den Sack zu. Am Ende hieß es insgesamt doch recht deutlich 9:4 für uns. Im letzten Spiel der Hinrunde empfangen wir am kommenden Freitag, 14.12., die zweite Garde vom TSV Collenberg. Ein Sieg und wir sind Herbstmeister!

Weiterlesen: Wochenbericht bis einschl. 09.12.12

Aktuelle Seite: Start News / Berichte News / Berichte