DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Wochenbericht bis einschl. 26.01.2020

Ergebnisse vom Wochenende
DJK Damen I - Mönchberg II     8:3
Mönchberg II - DJK Herren II    4:9
Wörth I - DJK Herren III            6:9
DJK Herren IV - Hofstetten III   2:8
 
Herren III
Nachdem wir am letzten Samstag alle Doppel verloren hatten, mussten wir uns für das Spiel in Wörth etwas Neues überlegen. Das Ergebnis langer Diskussionen war eine riskante Radikalumstellung. Aber der Erfolg gab uns schließlich Recht. Marcus und Manfred besiegten problemlos das “Opferdoppel” der Gastgeber und unsere beiden Linkshänder Dietmar Ziegler und Herbert Oefelein bezwangen das starke Doppel 3 der Schifferstädter. Ein guter Auftakt. Unser Mannschaftsführer Günter Haas erkämpfte einen Mannschaftspunkt im 5.Satz, Manfred Sickenberger ging im vorderen Paarkreuz leer aus. Marcus Launer ließ seinen beiden Gegnern keine Chance, er steuerte souverän 2 Punkte zum Gesamtsieg bei. Auch Walter Mark war top in Form und holte mit viel Kampfgeist einen weiteren Zähler. Damit hatten wir 3 Siege in der Mitte, das war die halbe Miete. Dietmar Ziegler gewann sein erstes Spiel souverän, sein zweites Match verlor er leider mit viel Pech ganz knapp im 5.Satz. Den Vogel schoss an diesem Tag allerdings Herbert Oefelein ab, den wir von der 4. Mannschaft ausgeliehen hatten. Er spielte am Samstag viel besser als man erwarten konnte und wurde so zum Matchwinner des Abends. Nicht nur die Glanzlichter, die er im Doppel mit Dietmar immer wieder setzte und so entscheidend zum Sieg beitrug, sondern auch der ganz große Kampf im ersten Durchgang gegen einen sehr starken Noppenspieler setzten Freund und Feind in Erstaunen. Da war dann sein Sieg im zweiten Spiel gegen den Ersatzmann der Wörther schon fast wieder normale Routine. Damit erzielte Herbert dann auch den 9.Mannschaftspunkt zum Gesamtsieg.
 
Kappenabend
Aufbau am Donnerstag, 6.02.2020 ab 18 Uhr
Bitte um zahlreiche Beteiligung beim Aufbau zum Kappenabend, Start um 18 Uhr.
Kappenabend am Freitag, 7.02.2020 ab 19:31. Motto: Die goldenen 20er.
Abbau am Samstag, 8.02.2020 ab 10 Uhr. Auch hier gilt - Je mehr Leute, desto eher sind wir fertig und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.
 
Vorschau
Fr.19.00 DJK Herren IV - Collenberg III (S)
Sa. 10.30 Schmachtenberg - DJK Jugend I
Sa. 14.00 Trennfurt - DJK Jugend II
Sa. 15.30 DJK Damen I - Rück-Schippach I (S)
Sa. 15.30 DJK Herren III - Leidersbach I (S)
Sa. 19.00 Eschau I - DJK Herren I
Mo. 20.00 Schmachtenberg II - DJK Herren V
(S=Schulturnhalle)

Aktuelle Seite: Start News / Berichte Wochenbericht bis einschl. 26.01.2020