DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Wochenbericht bis einschl. 01.04.2018

DJK Senioren 60plus
Erstmals beteiligte sich eine Mannschaft der DJK an der Bayerischen Seniorenrunde 60plus. 9 Mannschaften hatten sich in Nordbayern gemeldet und so fuhren wir an 2 Sonntagen, 10.Dezember 2017 und 25.März 2018, nach Eschenau bei Nürnberg, dessen Verein sich als Turnierausrichter gemeldet hatte. Unsere DJK-Senioren Robert Eich, Reinhold Gehlert, Walter Wagner und Dietmar Ziegler bildeten die älteste der gemeldeten Mannschaften und auch von den TTR-Werten (Tischtennis-Ranglistenwerten) waren wir am schlechtesten bewertet, so daß unsere Gewinnchancen von Anfang an sehr gering waren. Auch wenn wir von 7 Spielen 6 verloren haben, hat es trotzdem Spaß gemacht, gegen unbekannte, höherklassige Teilnehmer zu spielen. Immerhin haben wir 5 Einzel- und 2 Doppelsiege mit nach Hause gebracht und damit die DJK in Oberfranken gut vertreten. Trotz der Unterstützung durch unseren ehemaligen Mannschaftskollegen Werner Kurica, der in der Nähe des Spielortes wohnt, reichte es im besten Ergebnis nur  zu einem 3:4 gegen den TV Ebersdorf; da aber einige Mannschaften sich nach dem ersten Spieltag aufgelöst haben, belegten wir den 6.Platz in der Bayernliga Nord und haben damit noch Ziele für das nächste Jahr.

DJK Senioren 60

Das DJK-Team bei der Bayerischen Seniorenrunde 60plus (von links nach rechts): Dietmar Ziegler, Robert Eich, Reinhold Gehlert und Walter Wagner.

Vorschau
Am Samstag um 19 Uhr empfangen die Herren I im vorletzten Heimspiel der Landesliga-Saison den Mitaufsteiger TG Würzburg-Heidingsfeld, der vor allem dank einer guten Vorrunde im hinteren Mittelfeld rangiert. Obwohl unsere Mannschaft als Außenseiter an die Platte geht, ist vor allem mit der Unterstützung vieler Zuschauer erneut eine Überraschung - wie schon gegen Hösbach und Hörstein - möglich. Dann wäre auch im Abstiegskampf das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Fr. 19.30 DJK Herren IV - Richelbach II (S)
Fr. 20.00 Hofstetten I - DJK Herren II
Fr. 20.00 Schneeberg - DJK Damen I
Sa. 16.00 DJK Herren III - Rück-Schippach i (S)
Sa. 19.00 DJK Herren I - Würzburg-Heidingsfeld I (S)
Di. 20.00 Freudenberg III - DJK Herren V
(S=Schulturnhalle)

Aktuelle Seite: Start News / Berichte Wochenbericht bis einschl. 01.04.2018