DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Wochenbericht bis einschl. 11.03.2018

Ergebnisse der letzten Woche
DJK Damen II - Kleinwallstadt         8:5
DJK Herren I - Versbach II              1:9
Freudenberg I - DJK Herren III        9:2
DJK Herren IV - Leidersbach II        8:8

Damen II
Am Donnerstag besiegten wir in der HHH die 1.Mannschaft von Kleinwallstadt. Unser Team wurde wieder von der Jugendspielerin Tanja Hock verstärkt, und das zahlte sich in den Doppeln auch aus. Tanja gewann mit Katrin ihr erstes Doppel bei den Damen und das auch noch mit 3:0-Sätzen. Gleichzeitig besiegten Barbara und Gaby ihre Gegnerinnen ganz knapp mit 11:9 im 5.Satz. In den Einzeln blieb Barbara Sickenberger ungeschlagen, sie gewann souverän alle 3 Spiele. Gaby Kaiser konnte 2 Spiele gewinnen, ihr 3. Spiel verlor sie im 5. Satz. Den 8. Punkt zum Gesamtsieg für die DJK Niedernberg machte Katrin Hartlaub mit einem sauberen 3-Satz Sieg. In der Tabelle stehen wir jetzt auf Platz 4. Am Donnerstag spielen wir um 19.30 in der HHH gegen den Tabellenführer Erlenbach I.

Herren I
Erwartungsgemäß konnten wir die Kreise des Tabellenführers nicht stören, geschweige ihm denn ein Bein stellen.  Gegen die junge dynamische Mannschaft aus Würzburg-Versbach, angeführt von einem routinierten erfahrenen Spieler auf Nr. 1 war einfach kein Kraut gewachsen.
Bereits das 0:3 in den Doppeln zeigte, wer in der Schulturnhalle den Ton angab. Auch unser Einserdoppel musste nach 1:1-Zwischenstand im 3. und 4.Satz knapp mit 9:11 die Segel streichen. Positiv hervorzuheben ist, dass das neu formierte Duo Pieper/Hoffmann dem Versbacher Einserdoppel einen Satz abknöpfen konnte.
In den Einzeln dominierte Versbach weiterhin. Sowohl Matthias Pieper als auch Jürgen Hoffmann gelang jedoch erneut ein Satzgewinn.
Doch das Glanzlicht aus unserer Sicht war die fantastische Leistung von Robert Zang. Im ersten Einzel legte er die Basis zum einzigen Sieg für uns im knappen ersten Satz. Danach ließ er - obwohl als Außenseiter angetreten - seinen Gegner, die Nr.2 von Versbach, überhaupt nicht mehr ins Spiel finden und schickte ihn mit 11:4 und 11:3 von der Platte. Auch im 2.Einzel brachte er die noch höher einzuschätzende Nr.1 von Versbach gehörig in Verlegenheit. Der Gästespieler schien mit seiner bewährten Spielweise das Match nach 2 Sätzen schon im Griff zu haben, als Robert mit veränderten Spielzügen den Gegner öfters aus dem Konzept brachte und Satz 3 für sich entschied. Auch im 4.Satz bewährte sich diese Taktik, doch konnte Versbachs Führungsspieler mit 2 Glücksbällen und 3 Aufschlagsassen den Satz knapp mit 11:9 ins Ziel retten.
Nach 3 Wochen Spielpause gehts im April in den Saisonendspurt.

Herren III
Am Samstag fuhren wir sehr spritsparend in einem Auto auf vielen Um- und Irrwegen (die B 469 war gesperrt) nach Freudenberg. Wir konnten trotz aller Bemühungen an diesem Tag lediglich 4 Männer zusammentrommeln. In unserer Not wurden wir dann noch von Barbara Sickenberger verstärkt, so waren wir dann wenigstens zu fünft. Mit dabei war dankenswerter Weise auch Johannes Schnabel, obwohl er am Nachmittag schon ein ganz hartes Spiel mit der 4. Mannschaft bestritten hatte. In dieser Runde ist die Personalsituation in der 3.Mannschaft einfach desolat. Das Ergebnis war dann auch nicht überraschend, 9:2 für die 1.Mannschaft von Freudenberg. Manfred Sickenberger und Günter Haas sorgten zu Beginn für eine Überraschung, sie besiegten das Spitzendoppel der Gastgeber. In den Einzeln konnte dann nur noch Manfred Sickenberger einen Zittersieg beisteuern. Die anderen Spiele gingen, wenn auch teilweise ganz knapp, ausnahmslos an die Hausherren. Nächstes Wochenende sind wir zum Glück spielfrei.

Vorschau
Do. 19.30 DJK Damen II - Kleinwallstadt (H)
Do. 19.30 Wörth III - DJK Herren IV
Fr. 19.30 Collenberg - DJK Damen I
Sa. 10.00 DJK Jungen - Kleinwallstadt (S)
Sa. 10.00 Kleinheubach II - DJK Jungen II
Sa. 16.30 DJK Herren IV - Eichenbühl I (S)
Sa. 16.30 Niedersteinbach I - DJK Herren II
(H=Hans-Hermann-Halle, S=Schulturnhalle)

Aktuelle Seite: Start News / Berichte Wochenbericht bis einschl. 11.03.2018