DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Wochenbericht bis einschl. 18.02.2018

Ergebnisse der letzten Woche
Kahl I - DJK Herren II                        1:9
DJK Herren III - Leidersbach I           2:9
DJK Herren IV - Schneeberg III         9:1
Hofstetten III - DJK Herren V             8:1

Herren II
Nach dem Spiel gegen Tabellenführer Kleinwallstadt traten wir beim abgeschlagenen Tabellenletzten Kahl an. Es galt, mit einem klaren Sieg beide Pflichtpunkte mit nach Hause zu nehmen. Mit 3 glatten Siegen in den Doppeln waren von Anfang an die Weichen gestellt. E. Schnabel/Ziegler, H. Schnabel/Oefelein und Hartig/Stasik gewannen jeweils in 3:0-Sätzen.
Im vorderen Paarkreuz erhöhten Erich und Helmut Schnabel gleich auf 5:0, bevor Kahl den einzigen Gegenpunkt erzielte. Die beiden folgenden Spiele waren umkämpfter, doch Ralf Hartig mit 3:1- und Reinhold Oefelein mit 3:2-Sätzen  konnten schließlich den gegnerischen Widerstand brechen. Mit 2 weiteren deutlichen 3:0-Erfolgen durch Frank Stasik und Helmut Schnabel war der Auswärtsieg dann schnell unter Dach und Fach.

Herren III
Am Samstag wurden wir von der ersten Mannschaft der DJK Leidersbach überrollt. Der Heimvorteil nutzte uns nichts, die Gäste waren einfach besser als wir. Und immer wenn sich die Chance für einen Sieg zeigte, fehlte uns am Ende das notwendige Quäntchen Glück zum Punktgewinn. Manchmal war es wirklich wie verhext: Wir lagen während des Spiels dauernd vorn und zum Schluss lachten doch wieder nur die Leidersbacher. So konnten wir lediglich ein Doppel und ein Einzel gewinnen. Leo Kurs gewann mit Walter Mark sein Doppel und auch für den Punktgewinn bei den Einzeln sorgte Leo. Er bezwang seinen Gegner mit seinen gefürchteten Hammer-Aufschlägen. Endstand also 9:2 für Leidersbach.

Vorschau
Fr. 19.00 Bürgstadt V - DJK Herren IV
Fr. 19.30 DJK Damen - Großheubach (S)
Fr. 20.00 DJK Herren V - Leidersbach III (S)
Sa. 10.00 DJK Jungen II _ Großwallstadt (S)
Sa. 10.00 DJK Jungen I - Leidersbach (S)
Sa. 16.00 Schneeeberg II - DJK Damen II
Sa. 17.00 Mönchberg II - DJK Herren III
Sa. 19.00 DJK Herren I - Hörstein I (S)
(S=Schulturnhalle)

Aktuelle Seite: Start News / Berichte Wochenbericht bis einschl. 18.02.2018