DJK Niedernberg e.V.

... mehr als Tischtennis!

Wochenbericht bis einschl. 24.09.2017

Ergebnisse der letzten Woche
DJK Herren II - Niedersteinbach I    4:9

Herren II
Auch unsere 2.Mannschaft musste zu Saisonbeginn eine Niederlage quittieren, gegen Absteiger Niedersteinbach - einen der Meisterschaftsfavoriten und gegenüber der letzten Runde verstärkt. Das kam allerdings nicht ganz unerwartet, denn wir mussten mit Erich Schnabel und Reinhold Oefelein 2 Spieler ersetzen. Dadurch mussten 2 Spieler von uns ein Paarkreuz aufrücken, wo natürlich stärkere Gegner warteten, die sich schließlich auch durchsetzten, obwohl wir uns stark wehrten.
Jedoch zeigten Manfred Sickenberger und Walter Mark, die dankenswerterweise einsprangen, eine großartige Leistung. Im Doppel bereits überzeugte Manfred zusammen mit Christian Ziegler mit einem 3:1-Erfolg nach 0:1-Rückstand. Im 1.Einzel lieferte Manfred seinem Gegner ein langes Match auf Augenhöhe, bei dem er erst im 5.Entscheidungssatz entscheidend ins Hintertreffen geriet. Sein 2.Spiel hatte er bereits sogar mit 3:1-Sätzen gewonnen, dieser Sieg wurde jedoch nicht mehr gewertet, weil Niedersteinbach an der Parallelplatte den 9.Punkt geholt hatte. Walter Mark trumpfte bei seinem 3:0-Einzelerfolg ganz stark auf, indem er mit vielen überraschenden, gut in die Ecken platzierten Bällen verhinderte, dass sein Gegner das Spiel mit seinen gefährlichen Topspins dominieren konnte.
Ein weiteres Doppel holten Schnabel/Stasik, nachdem sie in den ersten beiden Sätzen jeweils einen 5:8-Rückstand umdrehten und im 4.Satz mit einen klaren 11:4 des Sack zumachten. Den letzten Zähler steuerte Helmut Schnabel bei. In einem sehenswerten Match mit vielen spektakulären Ballwechseln über die volle Distanz von 5 Sätzen konnte er schließlich das Spiel mit einem glücklichen Netzroller zum 11:8 für sich entscheiden.

Kreismeisterschaften
Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Großheubach konnte die DJK mehrere vordere Plätze belegen. In der Damen C-Klasse erreichte Barbara Sickenberger den zweiten und Bettina Hitzinger den 3.Platz. Bei den Herren A holte Michael Niederalt den Vizemeistertitel vor Robert Zang auf Platz 3.

Vorschau
Fr. 19.30 DJK Herren IV - Mönchberg IV (S)
Fr. 20.00 Collenberg I - DJK Herren III
Sa. 10.00 DJK Jungen II - Kleinheubach II (S)
Sa. 10.00 Freudenberg - DJK Jungen I
Sa. 14.30 Wü.-Heidingsfeld I - DJK Herren I
Sa. 18.30 Versbach II - DJK Herren I
Mi. 20.15 Eisenbach - DJK Damen II
(S=Schulturnhalle)

Aktuelle Seite: Start News / Berichte Wochenbericht bis einschl. 24.09.2017